smood® im Thüringer Landtag

Erfurt, 07.12.2018

Themenschwerpunkt des aktuellen ‚Dialoges mit den energiepolitischen Sprechern‘ war an diesem Tag im Gebäude des Thüringer Landtages die Vorstellung unseres Thüringer Bündnisses ‚smood® – smart neighborhood‘.

Auf Einladung des ThEEN Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk berichtete Dr. Kersten Roselt, unternehmerischer Sprecher des Wachstumskerns smood®, im Landtagsgebäude über die Wachstumskern-Initiative.

‚Es ist uns wichtig, unsere erfolgreiche Initiative von Beginn an in Thüringen bekannt zu machen und die Unterstützung politischer und gesellschaftlicher Entscheider einzufordern. Neben dem wissenschaftlichen Anspruch von smood® und dessen Übereinstimmung mit der Thüringer RIS3-Strategie liegt uns der wirtschaftliche Erfolg für den Thüringer Mittelstand am Herzen. Dabei bietet smood® auch viele Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zu weiteren Thüringer Projekten und Innovationen‘, kommentiert Dr. Roselt die Präsentation.

Im Mittelpunkt des Dialoges mit den energiepolitischen Sprechern der Regierungskoalition stand dabei die Rolle von smood® im Zusammenhang mit den thüringischen Initiativen zur Wärmewende und der Umsetzung des Thüringer Klimagesetzes (ThüKliG), das noch in dieser Legislatur verabschiedet werden soll.