smoodKONFERENZ

smood® – smart neighborhood“ steht für lebenswerte, effiziente und umweltfreundliche Wohnquartiere in Thüringen. Das Einbiegen auf die Zielgerade unseres erfolgreichen Wachstumskerns gab uns Anlass, den Erkenntnisfortschritt und weitere Informationen zu unseren künftigen Produktlinien und Dienstleistungen mit Ihnen im Rahmen der smoodKONFERENZ am 07. Oktober 2021 zu teilen. In der imaginata in Jena tauchten wir gemeinsam in die innovative smood®-Welt ein.

Unter Anwesenheit von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und nach einer einleitenden Keynote durch Energieexperte Prof. Timo Leukefeld zum Thema „Intelligent verschwenden – für einen neuen Umgang mit Energie“ wurden Einblicke hinter die Kulissen von smood® gewährt: Die Teilnehmer*innen lernten die Entstehung des digitalen Quartiermodells für die Planung, die Entwicklung unserer innovativen Strom- und Wärmespeicher sowie das KI-gesteuerte Energie-Management-System für das Quartier kennen. Ein gemeinsamer Blick in die Zukunft von smood® rundete das Programm ab.  

Programm
Hier finden Sie das Programm zur Veranstaltung als PDF-Datei zum Herunterladen.

Bildergalerie

Veranstaltungspartner
Deutsche Kreditbank AG
LEG Thüringen – Thüringer Clustermanagement
EnergieWerkStadt® eG
TEAG Thüringer Energie AG
Open District Hub e.V.
ARGOS Leipzig

Medienpartner
Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.
HYPOS – Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany e.V.

Kontakt
Externes Projektmanagement smood®
Sarah Friese
sarah.friese@theen-ev.de